Am Sonntag, den 30.06.2013 konnten wir auf dem Schießstand der JV Delitzsch e.V. in Glesien unseren Leipziger Korporationenpokal ausschießen. Es wurden folgende Disziplinen geschossen: Trap, Parcour, laufender Keiler, Bock stehend angestrichen und Fuchs liegend. Die Teilnehmer hatten die Gelegenheit gleichzeitig ihren jährlichen Schießnachweis abzulegen, was auch zahlreich genutzt wurde.

Die Veranstaltung klang mit einem gemeinsamen Grillen und der Preisverleihung aus.

Auf ein Wiedersehen im nächsten Jahr!

P1010885 800x800 100KBP1010926 800x800 100KB

Am Freitag, den 5. April 2013 konnten wir unsere offizielle Gründungskneipe im Vereinszimmer der traditionellen Gosenschenke "Ohne Bedenken" feiern. Hierzu konnten wir aus den verschiedenen Leipziger Bünden ca. 40 Kneipgäste an unserer Tafel begrüßen. Im Rahmen dieser Gründungskneipe konnten die Bänder, Mützen und Zipfel an die fünf Gründungsburschen, an eine Hohe Dame, zwei Alte Herren und zwei Fuxen verliehen werden.
Im Kreis der Leipziger Farbenbrüder feierten wir dieses, für unsere Korporation einmalige, Ereignis feucht-fröhlich bis weit in die frühen Morgenstunden.

Die durchweg positive Resonanz durch die anwesenden Vertreter der Leipziger Korporationen stimmt uns für die Zukunft am Universitätsstandort Leipzig sehr zuversichtlich!

Gründungskneipe_Foto

Am Samstag, den 10. November 2012 wurde, nach einer schönen gemeinsamen Drückjagd auf Schalenwild im Revier eines (zukünftigen) Alten Herrn, durch den Gründungskreis offiziell die VAJ! Venatio Lipsiensis aus der Taufe gehoben.
Zur Vorbereitung der Aufnahme des Aktivenbetriebes zum Sommersemester 2013 wurde ein vorläufiges Präsidium gewählt, dass auch gleich, aus dem Kreis der anwesenden Gäste, die ersten drei Aufnahmeanträge entgegennehmen konnte.

Auf ein kräftiger vivat-crescat-floreat Venatio ad multos annos!